Der Weg ist das Ziel (SEO/SEA)

Warum brauchen Sie SEO (Search Engine Optimization) oder gar SEA (Search Engine Advertising)?

  • Sie haben eine tolle Webseite
  • Sie haben ein tolles Design
  • Sie haben tolle Bilder
  • Sie haben eine gute Adresse ….

ABER: Keiner kennt den Weg dahin!

Damit Sie gefunden werden bedarf es vieler Voraussetzungen, welche die meisten nicht kennen oder umsetzen.

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung

Das Internet ist das top aktuelle Kommunikations- und Informationsmedium der heutigen Zeit. Auch Informationsdienstleister wie Auskunftsdienste, Vermittler oder ähnliche nutzen längst nicht mehr die eigenen Datenbanken. Dank der annähernd grenzenlosen Vernetzung und ständigen Erreichbarkeit über mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones oder Tablets ist es eigentlich fast überall und immer möglich sich über fast alles zu informieren und zu kommunizieren.

Die Werbestrategen erfolgreicher Unternehmen haben die künftige Bedeutung des Online Marketings längst erkannt und darauf reagiert.

Als Full-Service Agentur spezialisierten wir uns auch im Bereich der Webseiten Optimierung für Suchmaschinen. Unser Ziel ist es, Sie mithilfe von SEO ins Rampenlicht der Suchmaschinen zu bringen und bei den Ergebnissen dauerhaft und erfolgreich vor Ihren Mitbewerbern anzuzeigen.

Bereits bei der Entwicklung Ihrer Seiten können Sie diesen Service für Ihr Unternehmen mit buchen. Das SEO ist die Grundlage für einen erfolgreichen Webauftritt. Insbesondere wenn es um Produkte oder Dienstleistungen geht, legen wir mit den Suchmaschinenoptimierungen die Stützpfeiler, das Fundament der Webseite für den späteren Erfolg fest.

Im Gegensatz zum späteren SEA (Search Engine Advertising) ist beim SEO (Search Engine Optimization) noch keine Buchung von kostenpflichtigen Zusatzdiensten der einzelnen Suchmaschinen-Betreiber (Wie Microsoft Bing oder Google) erforderlich. Beim SEA spricht man vom Kauf der Positionierung im Netz bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe an bestimmte Zielgruppen. An verschiedenen Stellen ist gerade die Nutzung von SEA-Diensten sehr zielführend. Insbesondere beim massiven Auftreten eines Mitbewerbers, kann man mit SEO und der eigenen Marktstrategie und SEA beste Ergebnisse erzielen und auch kurzfristige Aktionen stark bewerben.

SEO ist nicht nur, einfach oben zu stehen. Die Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel bei relevanten Suchbegriffen mit den relevanten Inhalts-Seiten auf guten Positionen in den relevanten Suchmaschinen vertreten zu sein. Diese Suchmaschinen können zum Beispiel abseits von Google auch Suchmaschinen, wie Bing, Yahoo oder Yandex sein, aber auch spezialisierte Suchmaschinen, Indeed (Stellensuche), wie Amazon (Produktsuche), oder Trivago (Hotelsuche). Die Darstellung des in den Suchmaschinen zu Verfügung stehenden Textes soll dabei den Nutzer zu einem Klick auf das Ergebnis motivieren, mit dem Ziel die Erwartung des Nutzers in Hinsicht auf inhaltliche Übereinstimmung zwischen Text, Inhalt und Suchbegriff der Webseite zu erfüllen. Die Voraussetzung ist der klare und eindeutige Zugang zur gesamten relevanten Website, die optimal für Nutzer aufbereitet ist, und das unabhängig vom Gerät.

Es wird grundsätzlich zwischen organischen Suchergebnissen und bezahlter Werbung unterschieden.

Die organischen Suchergebnisse sind deutlich vorteilhafter, denn:

  • Sie bieten dauerhafte Sichtbarkeit (24/7)
  • Steigende Klickpreise wie bei der bezahlten Werbung entfallen
  • Die Sichtbarkeit wird gesteigert und die Positionierung bleibt nachhaltig erhalten.

Gehen Sie Ihren Weg mit uns, wir bringen Sie zum Ziel! – Sprechen Sie uns an!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Interesse
Einsatz von Cookies
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.